Wir verraten nichts Neues: Bei Immobilienverkäufen sind in der Regel hohe Vermögenswerte im Spiel. Im Speckgürtel von Frankfurt muss man für ein schönes Objekt in guter Lage bereits einiges Geld auf den Tisch legen.  

Viele Menschen möchten sich den Traum vom eigenen Haus erfüllen, unterschätzen allerdings häufig die Finanzierungsseite des Immobilienkaufs. Um sich eine Immobilie leisten zu können, bedarf es in der Regel Eigenkapital, ein entsprechendes Jahresbruttoeinkommen, eine gesicherte Arbeitsstelle und vieles mehr. Ebenso muss ein möglicher monatlicher Zins- und Tilgungsaufwand dem Käufer Luft lassen, um sich weitere Wünsche des täglichen Lebens erfüllen zu können. 

Immobilienverkäufer haben indes andere Interessen. Sie möchten von vornherein die Interessenten an die Hand bekommen, die die Immobilie bei Gefallen auch tatsächlich bezahlen können. Das spart für alle Seiten Zeit, Geld, und vor allem Nerven.   

Daher klären wir im Vorfeld ab, ob die finanziellen Mittel eines Interessenten vom Grundsatz her geklärt und gesichert sind, um überhaupt in weiterführende Verhandlungen bezogen auf eine Immobilie eintreten zu können. 

Auf Wunsch benennen wir Interessenten einen unabhängigen Finanzierungsexperten, der aktuelle Baukonditionen verschiedener Anbieter vergleicht, und bei Bedarf ein maßgeschneidertes Finanzierungskonzept erstellt. 

Das schafft für alle Seiten Sicherheit und ein entspanntes Gefühl. Für den Interessenten, der weiß, dass er sich seine (Traum-) Immobilie auch tatsächlich leisten kann, und für den Immobilienverkäufer, der sicher sein kann, sein Geld zu erhalten. 

Damit ermöglichen wir einen sorgenfreien Kauf und Verkauf.

 

Sie haben Fragen? Dann nehmen Sie jetzt persönlich Kontakt zu uns auf!
Herzlich Willkommen bei Fuchsberger Immobilien! Wir sind persönlich für Sie da.